Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Neugierig geworden? Einfach auf das Bild klicken und Sie gelangen direkt zu unseren Stellenangeboten!
Kein passendes Stellenangebot dabei? Kein Problem! Einfach trotzdem Kontakt mit uns aufnehmen, denn vielleicht ergibt sich ja doch noch mal was…

Noch nicht neugierig genug? Dann einfach den QR-Code scannen und den Kollegs-Film genießen.

Seid ihr schon neugierig auf Würzburg geworden? Dann tragt euch unbedingt den 02. und 03. Juli 2022 in euern Kalender ein, denn im Rahmen unserer Schulwallfahrt werden wir in diesem Schuljahr nach Würzburg und in den Steigerwald fahren. Eine offizielle Einladung an die gesamte Schulfamilie und detaillierte Informationen folgen noch! Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme und euer Interesse! SAVE THE DATE!

Natürlich wollen wir euch die Eindrücke unserer Studienfahrt nach Würzburg nicht vorenthalten. Vom 20.-23.10.2021 machten sich unsere Zwölftklässler auf den Weg nach Würzburg. Die Stadt begrüßte unsere Jugendlichen mit all ihren Highlights und einem vielfältigen Kultur- und Freizeitangebot. Dabei durfte natürlich der Besuch der Residenz, dem UNESCO Weltkulturerbe der Stadt nicht fehlen. Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich von der Vielfalt an Möglichkeiten begeistern lassen und werden diese besondere Studienfahrt sicher nie vergessen.

Ein ganz großes Kompliment und Dankeschön gehen an Frau Ziegler und Herrn Schmid, die die Fahrt so prima organisiert und begleitet haben 🙂

Impressionen unserer Studienfahrt nach Passau. Vielen lieben Dank an Herrn Walser und Frau Überle, die für die 12. Klässler ein vielseitiges Programm geplant und durchgeführt hatten. Die Schülerinnen und Schüler waren mit Spaß und guter Laune bei allen Aktionen dabei und konnten die Stadt ausgiebig kennenlernen. Wir hoffen, ihr könnt noch lange von diesen schönen Erlebnissen zehren und denkt immer wieder gerne daran zurück 😊

In diesem Schuljahr durften sich die Schülerinnen und Schüler der Q12 wieder auf eine Studienfahrt freuen. Neben Würzburg und Passau war auch Regensburg ein attraktives Ziel. Dort wartete jeden Tag ein abwechslungsreiches und ansprechendes Programm auf die 12. Klässler. Besten Dank an Herrn Fischer für die super Planung und Organisation der Fahrt und an Frau Reiter, die ihn dabei tatkräftig unterstützte. Ein großes Lob geht zudem auch an die Schüler, die bei allen Aktivitäten mit Freude und Teamgeist dabei waren! Die Fahrt bleibt für alle unvergesslich! 💖

Unsere 10. Klassen hatten im Rahmen der Klasse(n)tage eine Betriebsexkursion bei der Verzinkerei Karger. Die Berufs- und Studienorientierung wurde die letzten Tage ausführlich thematisiert. Ein großes Dankeschön an die Firma Karger, die diese interessante Betriebsführung auch in diesem Jahr wieder möglich machen konnte!

Diese Woche fanden wieder unsere traditionellen Klasse(n)tage statt. Die 6. Klassen haben sich mit dem Thema “Präsentationen” beschäftigt und sind nun gezielt darauf vorbereitet worden, wie man einen gelungenen Vortrag gestalten und halten kann. Der Fokus wurde dabei sowohl auf die Sprache und Körpersprache als auch auf verschiedene Präsentationsmedien gelegt. Ein herzliches Dankeschön auch an Herrn Ziesche für die tatkräftige Unterstützung! Wir wünschen Euch viel Erfolg bei der Umsetzung der neu erlernten Tipps und Fähigkeiten und viel Freude bei euren kommenden Präsentationen 😊

Unsere 5. Klassen durften letzte Woche von Mittwoch bis Freitag ins Jugendhaus St. Norbert nach Rot an der Rot fahren. Ziel dieser Klasse(n)tage war es, die Beziehung zwischen Schülerinnen und Schüler untereinander als auch mit den Lehrkräften zu intensivieren und zu stärken. Den Grundrahmen dazu bildeten sowohl methodische Aspekte der 5. Jahrgangsstufe als auch Aspekte der Werteerziehung. Es wurden nicht nur Tage für die Klasse veranstaltet, es waren auch wirklich klasse Tage 😊
Vielen herzlichen Dank, an alle beteiligten Lehrkräfte und auch an unsere Tutoren! Ihr wart alle großartig!