Wirtschaftsleben hautnah erleben

Die Fachschaft Wirtschaft & Recht unter der Leitung von Herrn Rudolf Farys setzt sich unter anderem das Ziel, den jungen Menschen an unserer Schule ein Grundgerüst für den wirtschaftlichen Alltag mitzugeben.

Auszug aus den Tätigkeiten

Um dies zu erreichen wurden in den letzten Jahren große Anstrengungen unternommen, um auf vielfältige Weise den Schülerinnen und Schüler das Wirtschaftsleben und dessen rechtlichen Seiten nahezubringen. Unter anderem sind dies:

Auszeichnungen und Preise

Durch diese vielfätigen Aktionen konnten schon beachtliche Erfolge erzielt werden wie zum Beispiel:

In den nachfolgenden Beiträgen möchten wir Ihnen einen kurzen Einblick in unsere Tätigkeiten geben, wobei für die Schülerfirma S.E.M.F. und das Profilfach YES noch eigene Bereiche auf der Homepage verlinkt sind!

Viel Spaß wünscht Ihnen Ihre
Fachschaft Wirtschaft & Recht

 

 

Grundlagenwissen Q11 & Q12

Meine Schülerin Lisa Miller hat zu ihrem Abitur einen Grundwissenskatalog erstellt über die vier Halbjahre WR in der Oberstufe. Diesen hat sie nun zur Verfügung gestellt, damit auch künftige Jahrgänge davon profitieren können. Hierfür möchte ich mich ganz herzlich für ihr großes Engagement bedanken.

Bedanken möchte ich mich auch bei Verena Alt und Carina Johannes, welche mir bei der Erstellung der PDFs noch geholfen haben.

Das Passwort zum Öffnen der Dateien können unsere Schüler bei ihrem jeweiligen Kursleiter erhalten!

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lernen und denkt daran: Die Karten müsst ihr selber noch mit Leben und geistigem Inhalt erfüllen!!!

Herzliche Grüße von
Franz Kögel

Vorspann

Q11-1

Q11-2

Q12-1

Q12-2