Konzerte


An der Schule selbst finden jährlich mindestens drei Konzerte für die oben genannten Orchester statt.

Das Neujahrskonzert besteht nun schon seit 8 Jahren, und bietet den Schülern der Orchester die Möglichkeit, in einem mottobezogenen Konzert (z. B. im irischen Stil) sich der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Im Frühjahrskonzert musizieren die Orchester mit den Chören zusammen in der Kollegsaula, oder in der Kollegskirche z. B. als Barockkonzert.

Beim Sommerkonzert wird open air auf dem Campus des Kollegs
konzerte-IMG 0067in lockerer Atmosphäre das Schuljahr beendet.

Zusätzlich geben die Orchester auch außerhalb der Schule Konzerte.

Z.B. bei Feierstunden im Kompetenzcentrum der Sparkasse, auf der Terrasse im Schloss Dennenlohe oder Jubiläum im alten Bibliotheksaal in Bad Schussenried.

 

Auch Konzert- und Kabarettdarbietungen von externen Veranstaltern finden regelmäßig in der Festhalle des Kollegs statt.

IMG 0022