Informationsabend

 

 info-clip   Informationsabend mit Schulbesichtigung

am Freitag, den 10.03.17  um 18.30 bis ca. 20.30 Uhr

in der Aula des Kollegs
mit Erkundung der Schule für die künftigen SchülerInnen 

 

 

 

Für Sie zur Information haben wir unseren Nachbericht
mit einer Fotoauswahl hier online gestellt:

 

Das Kolleg - Lernen mit Herz und Verstand!

Unter diesem Motto stand der Informationsabend am Freitag für zukünftige Schüler und Infoabend - Nachbericht - 1deren Eltern am Kolleg.

Mit einem völlig neuen Konzept zur Durchführung des Informationsabends sind über 200 interessierte Eltern mit ihren Kindern, die kurz vor dem Übertritt an eine weiterführende Schule stehen, von einem Lehrer- und Schülerteam in der Kollegsaula begrüßt worden.

Schüler, nicht die Schulleitung, stellten ihre Schule den neugierigen Eltern und Kindern vor, die zum nächsten Schuljahr auf eine weiterführende Schule wechseln werden. Souverän moderierten die drei Schülersprecher durch eine abwechslungsreiche und kurzweilige Informationsveranstaltung. Dazu kamen verschiedene Vertreter aus allen Bereichen des Schullebens auf die Bühne, um kurz und prägnant die Vielseitigkeit des Kollegs hervorzuheben. Während die Eltern individuelle Fragen in persönlichen Gesprächen von den anwesenden Lehrkräften, den Schülern, dem Elternbeirat und der Schulleitung beantworten ließen, wurden die Kinder zu einer Schulhausralley eingeladen.

Highlight des Abends war dann ein gemeinsamer Auftritt der Chorkids mit den angehenden „Fünfies“. Diese hatten zum Ende der Schulhausralley ein gemeinsames Stück eingeübt, das sie ihren staunenden Eltern nicht vorenthalten wollten. Infoabend - Nachbericht - 2

Das Kolleg präsentierte sich am Freitagabend einmal mehr als wirkliche Schulfamilie: Gegenseitiges Helfen und miteinander neue Wege beschreiten - ein durchweg gelungener Infoabend.






Wer an diesem Informationsabend leider nicht teilnehmen konnte, hat am Samstag, den 18.03.2017 von 10 bis 13.30 Uhr die Möglichkeit, das Kolleg am Tag der offenen Tür näher kennenzulernen.

 

 

P.S.: Auf die Veröffentlichung der Bilder auf unserer Homepage wurden die Eltern in der Veranstaltung ausdrücklich hingewiesen!